20.05.20

Herzchen freuen uns immer!

Viele Herzchen für das von unserem Verlag MEDIA Net-Edition produzierte Hörbuch Ede und Unku freuen uns immer!



Die Lesung von Heike Makatsch des Kinder- und Jugendbuches von Alex Wedding (d.i. Grete Weiskopf/1905-1966) folgt dem ungekürzten Text der 2015 im Berliner Verlag Bild und Heimat neu erschienenen Buchausgabe.

Das Hörbuch erzählt von Kindern, die in schwierigen Zeiten, am Ende der 1920er-Jahre in Berlin, große Entscheidungen treffen müssen. Grete Weiskopf schrieb den Roman nach ihren authentischen Erlebnissen mit dem Sinti-Mädchen Erna Lauenburger – der realen Vorlage für Unku –, mit der sie befreundet war. Erna Lauenburger wurde später nach Auschwitz deportiert. Sie überlebte das Lager nicht!


Alex Wedding (d.i. Grete Weiskopf):

Ede und Unku – gelesen von Heike Makatsch
Kassel: MEDIA Net-Edition 
3 CD-Audio im Digipak – zzgl. 16-seitiges Booklet
Gesamtspielzeit: 4 Std., 1 Min.
ISBN: 978-3-939988-08-3

Preis: 19,99 € (D)

Bestelloptionen für das Hörbuch gibt es viele: z. B. direkt über den Verlag (verlag@medianet-edition.de), den Buchhandel (via Barsortiment, z.B. KNV/Libri) sowie über alle gängigen Online-Portale!

Keine Kommentare: